PROJEKTE

 

Meine Katzen brauchten einen Kratzbaum...

Es sollte einer sein, der nicht wackeln kann, der stabil ist und zur restlichen Wohnung sollte er auch passen...

So entstand dieser Kratzbaum...

Gebraucht dazu wurden:

- zwei Bucheplatten

- zwei runde Zaunpfähle

- viele Meter Sisalseil (ebay)

- sechs Maschinenschrauben

- 16 Spax-Holzschrauben

- zwei Winkel

- Montagekleber

- Tretfortteppich

Nun wurden die Platten auf die richtige Größe zugeschnitten, die Pfähle wurden mit Montagekleber eingeschmiert und das Sisalseil wurde eng drumherumgewickelt.

Danach habe ich Löcher in die Bretter und Pfähle gebort, eingesenkt und alles mit einander verschraubt. 

Der fertige Kratzbaum wurde dann mit zwei Winkeln an der Wand befestigt und mit Teppich bezogen.

Ins Regal wurden noch zwei Holzbretter als Stufen eingebaut.

 

 
Aktuelles Über mich Projekte Kontakt Gästebuch Home